80. Internationale Inferno-Rennen
24. - 27. Januar 2024


Inferno 2024 von Spelterinifilm.ch - offizieller Event Filmer

Rückblick
Das waren die Internationalen Infernoski-Rennen 2024


Inferno Abfahrt 2024


Interview auf dem Lift


Inferno Riesenslalom 2024


Inferno Kombinations-Langlauf 2024


Informationen zum Langlauf 2024


Teilnehmerbeiträge

Simbo-Production: Abfahrt


Ville Vahla – Downhill/Abfahrt ski competition/rennen 2024



Rang 89 (Overall)

Vahla Ville, FI-Helsinki
Zeit: 7.20,74

(0.43,47 Rückstand auf Siege)


Radio/TV

Radio SRF 1

Regionaljournal Bern Freiburg Wallis, 29.1.2024, Redaktion Jörg André
 

Ausgezeichnete Bedingungen für die 80. Infernoabfahrt in Mürren
Die Infernorennen in Mürren fanden in diesem Jahr zum 80. Mal statt. Zur Abfahrt vom Schilthorn nach Mürren sind über 1600 Fahrerinnen und Fahrer gestartet.

zum Beitrag


PlaySRF 2

28.1.2024, 18:00-19:00

Beitrag im Sportpanorama über das Inferno-Rennen 2024

Er sucht immer noch den Kick Formel-1-Weltmeister Damon Hill liebt das Tempo. Der 64-jährige Brite startet bei der 80. Ausgabe des Inferno mit den Skis auf der verkürzten Strecke vom Schilthorn runter nach Mürren BE.

zum Beitrag


TeleBärn

telebarn_2024-01-25.png

Radio BEO


Internationales Inferno-Rennen Mürren

Über 2100 Anmeldungen für die Abfahrt sind eingegangen! Zum 80. Mal findet das Internationale Inferno-Rennen nun schon in Mürren statt. Zahlreiche ehemalige Spitzenreiter werden um die vorderen Ränge an der legendären Inferno-Abfahrt vom kleinen Schilthorn kämpfen und Radio BeO ist am SA, 27. Januar LIVE dabei. Höre ab 10:00 Uhr wer das Jahr das Rennen auf der 14,9 Km langen Strecke macht.


Mitschnitt eines Beitrags- 27.1.2024


23 Januar 2024 von yes

Peter Aeschimann startet an der Infernoabfahrt zum 50. Mal (!)


Zum insgesamt 80. Mal steigen in dieser Woche die Internationalen Infernorennen in Mürren. Am Mittwoch geht es mit Langlauf los, am Donnerstag gibt’s den Riesenslalom und am Samstag dann die prestigeträchtige Abfahrt. Diese ist in jedem Jahr sehr abhängig von den Schneeverhältnissen. Bis ganz nach Lauterbrunnen kann man nicht in jedem Jahr fahren, auch in diesem nicht. Die Strecke geht in dieser Jubiläumsausgabe vom Schilthorn nach Winteregg.

Peter Aeschimann kann so was kaum mehr aus der Ruhe bringen. Der 72-jährige ist mit allen Inferno-Wassern gewaschen, er steht in diesem Jahr zum 50. Mal am Start. «Auf einer abgesperrten und mehr oder weniger leeren Piste zu fahren ist das Schönste», erklärt er gegenüber Radio BeO. Zudem hat Aeschimann durch das Skifahren einige enge Freundschaften schliessen können und sogar seine Frau kennen gelernt. Falls es ihm in einem Jahr immernoch so gut gehe, werde er auch ein 51. Mal an den Start gehen, versichert er.


Radio SRF 1

Der Mittwoch in Mürren - «Very british» und teuflisch gut
Dank britischer Feriengäste und waghalsiger Skipioniere wurde Mürren zur Wiege des alpinen Skisports. Weltweit bekannt ist auch das Inferno-Rennen, das 1928 erstmals ausgetragen wurde.

zum Beitrag


Radio SRF 1

Inferno-Rennen in Mürren
Als ein Brite ein Amateur-Skirennen in der Schweiz ins Leben rief

Das Inferno-Rennen in Mürren, das grösste Amateur-Skirennen weltweit, findet zum 80. Mal statt.

Ein Blick zurück